Dienstag, 24. Dezember 2019

[24. Türchen] Weihnachtliche Knusperkekse

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch frohe Weihnachten! Heute Abend ist es so weit, die Geschenke werden ausgepackt, es wird geschlemmt und genossen. Aber falls ihr im letzten Moment noch Plätzchenlust bekommt, möchte ich euch dieses Rezept sehr ans Herz legen, es ist sehr einfach und schnell gemacht und schmeckt unglaublich gut.



Zutaten:
  • 100g Cashews 
  • 300g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Pck. Puddingpulver Karamell
  • 100g + etwas extra brauner Zucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 TL Lebkuchengewürz
  • 200g Rübensirup
  • 100g weiche Butter
  • 2-3EL Milch

Los geht's: Die Cashews fein hacken. Die Cashews mit Mehl und Backpulver vermengen, dann Puddingpulver, 100g braunen Zucker und Lebkuchengewürz unterrühren. Nun mit Vanilleextrakt, Sirup und der Butter verkneten. Den Teig eine halbe Stunde ruhen lassen. Dann ausrollen und Formen ausstechen. Die Plätzchen auf ein Backblech mit Backpapier geben und leicht mit Milch bestreichen. Etwas braunen Zucker darüberstreuen und bei 180° Celsius für 12 Minuten backen.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit diesem Adventskalender und konntet hinter einigen Türchen ansprechende Rezepte entdecken. Dieses Jahr waren wieder einige absolute Favoriten von mir dabei - und diese Plätzchen gehören dazu. Wenn ihr sie dieses Jahr nicht mehr backen wollt, merkt euch das Rezept unbedingt für nächste Weihnachten vor.

Und nun bedanke ich mich, dass ihr mir diesen Dezember gefolgt seid und wünsche euch ein besinnliches Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Bis morgen,
Eure Kitty

 
* nachgebacken am 20.12.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen