Montag, 9. Dezember 2019

[9. Türchen] Vegane Nussecken

Hallo ihr Lieben,

heute versuchen wir uns nochmal an eine gesünderen Rezept für die Weihnachtszeit. Diese kleinen Nussteilchen sind vegan und haben abgesehen vom Zucker deutlich weniger böse Zutaten als klassische Plätzchen. Außerdem müsst ihr hier nix backen, sondern nur zusammenrühren und in den Kühlschrank stellen. Klingt erstmal ja alles ganz attraktiv...




Zutaten:
  • 200g Paranüsse 
  • 4 EL Ahornsirup
  • 2 EL Zucker
  • 3 EL Kokosöl
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 100g Zartbitterschokolade


Los geht's: Die Nüsse im Mixer zu Mehl verarbeiten. Dieses in eine Schüssel geben und mit Ahornsirup, Zucker, Kokosöl und Vanilleextrakt vermischen. Die Schokolade hacken und in den Teig einkneten. In eine kleine Auflaufform, die mit Backpapier ausgelegt ist, geben und vollständig abkühlen lassen. Schließlich in Ecken schneiden. Da mein Teig nicht halten wollte, habe ich Bällchen darauf geformt.

Lasst mich doch wissen, wie es für euch geklappt hat. Schmecken tut das Ganze ja auf jeden Fall, auch wenn die Ecken nicht wirklich halten wollen. Ich muss aber gestehen, bisher habe ich sie nur verschenkt und noch gar nicht selbst probiert.

Bis morgen,
Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen