Freitag, 6. Dezember 2019

[6. Türchen] Kokos-Eierpunch mit Chai

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen Nikolaus und hoffe, ihr hattet heute alle eine Kleinigkeit in euren Stiefelchen. Ich hatte meine Schuhe nicht geputzt und daher leider kein Glück. ;) Und auch dieses Rezept war leider ein kleiner Fail. Obwohl es am Ende gut geschmeckt hat, war es doch nicht ganz, was ich unter dem Namen "Chai Eierpunsch" erwartet hatte. Es schmeckt aber schön kokosnussig.






Zutaten:
  • 1 große Dose Kokosmilch
  • 2 Tassen (Mandel-)Milch
  • 5 Eigelb
  • 1/3 Tasse Ahornsirup
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 2-3 Teebeutel Chai-Tee
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • optional: pro Tasse 2cl Rum oder Weinbrand

Los geht's: Kokosmilch, Mandelmilch, Eigelb, Ahornsirup, Zimt und Salz einem Topf 1-2 Minuten aufschlagen (am besten mit dem Rührgerät). Dann unter Rühren erhitzen, bis leicht Blasen aufsteigen. Nun die Teebeutel hinzugeben und bei eher geringer Hitze 5 Minuten köcheln lassen. Die Teebeutel entfernen, die Vanille unterrühren und vom Herd nehmen. In Tassen abfüllen und eventuell mit Alkohol versehen. Heiß oder kalt genießen.


Leider ist der Chai nicht so herausgekommen, wie ich nach dem Rezept erwartet habe. Dies liegt vermutlich daran, dass die Temperatur nicht ausreicht, damit der Tee richtig ziehen kann. Habt ihr besseren Ideen, wie ich tollen Chai-Eierpunsch bauen kann? Vielleicht mit meinem Chai-Sirup...

Bis morgen,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen