Montag, 16. Dezember 2019

[15. Türchen] Ingwer-Schokolade

Hallo ihr Lieben,

heute ist es so weit und ein Post kommt zu spät. :D Tut mir leid, irgendwie ist es gestern einfach durchgerutscht. Ich hatte zwar alles fertig gemacht, aber ich habe nicht auf "veröffentlichen" geklickt. Heute gibt es wieder eine Geschenkidee oder auch etwas zum Selbstgenießen. Das kommt ganz auf euch an.



Zutaten:
  • 200g dunkle Schokolade
  • 50g kandierter Ingwer

Los geht's: Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Die Hälfte des Ingwers fein, die andere Hälfte grob hacken. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, die Schale aus dem Wasser nehmen, gut abtrocknen und den fein gehackten Ingwer unterrühren. Dann in die Schokoladenformen gießen, gleichmäßig verteilen. Dann den grob gehackten Ingwer darauf verteilen. Nun mindestens 4 Stunden oder über Nacht abkühlen lassen.

So, damit möchte ich mich erst einmal von euch verabschieden und melde mich dann später mit dem eigentlichen heutigen Rezept. ;)

Bis dann,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen