Montag, 23. Dezember 2019

[23. Türchen] Vegane Zimtsterne mit Orange

Hallo ihr Lieben,

wir alle lieben Zimtsterne und heute machen wir sie vegan. Für viele klingt das vielleicht unattraktiv, aber ich schwöre euch, ihr werdet keinen Unterschied merken. Sie schmecken wie perfekte Zimtsterne. Außerdem sind sie super einfach und sehr schnell gemacht.



Zutaten:
(Teig)
  • 170g gemahlene Mandeln
  • 140g gemahlene Haselnüsse
  • 100g Mehl
  • 60g Puderzucker
  • 1/2 Tasse Wasser
  • 1 EL Orangensaft
  • 2 TL Zimt
(Glasur)
  • 40g Puderzucker
  • 1 TL Zimt
  • ca. 1 EL Wasser

Los geht's: Nüsse, Mehl, Puderzucker und Zimt vermischen. Wasser und Orangensaft einkneten. Den Teig ausrollen und Sterne ausstechen. Diese bei 180° Celsius für 8-10 Minuten backen, dann abkühlen lassen. Nun die Glasur anrühren und die Sterne damit dünn bestreichen. Die Glasur durchhärten lassen und genießen.


Zimtsterne gehören ja zu meinen absoluten Weihnachtsfavoriten, und so nun auch dieses Rezept. Vermutlich wundert das niemanden. Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Rezept entdeckt habe und werde es in den kommenden Jahren auf jeden Fall wieder machen. Ich hoffe, ihr auch.

Bis morgen,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen