Sonntag, 8. Dezember 2019

[8. Türchen] Weiße Schokolade mit Aprikosen

Hallo ihr Lieben,

heute kommt wieder ein super leichtes Rezept, dass gleichzeitig eine schöne Geschenkidee und ein tolles Last-Minute-Geschenk ist. Diese Schokolade zergeht auf der Zunge und durch das Fruchtige wirkt sie nicht zu schwer im Magen. Trotzdem sollte man keine ganze Tafel davon auf einmal verdrücken. ;)



Zutaten:
  • 200g weiße Schokolade
  • Zimt, Muskat nach Geschmack
  • 10 getrocknete Aprikosen

Los geht's: Zunächst die Aprikosen klein schneiden. Die weiße Schokolade über dem Wasserbad schmelzen, dabei darf kein Wasser in eure Schokolade gelangen. Zimt und Muskat unterrühren. Die Hälfte der Aprikosen nun ebenfalls unterrühren. Die Schokolade in passende Formen füllen, glatt streichen. Nun die restlichen Aprikosen darüberstreuen, leicht andrücken und die Form ein paar Mal kurz auf die Arbeitsplatte klopfen. Die Schokolade nun mindestens 4 Stunden, am besten über Nacht, erkalten lassen.

Ich finde diese Schokolade ist ein tolles Geschenk, auch wenn ich immer eine der beiden Tafeln für mich behalte. Sie schmeckt einfach zu fantastisch. Ich hoffe, ihr probiert das mal aus. Diese Art des Schokoladenmachens hat mein Leben wirklich ein bisschen verändert.

Bis morgen,
Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen