Sonntag, 1. Dezember 2019

[1. Türchen] Kaffee-Schokolade

Hallo ihr Lieben,

fast ein Jahr war es still hier, aber damit ist nun Schluss. Schon die letzten Monate habe ich wieder an Rezepten für euch gearbeitet. Und endlich ist es so weit. Hier ist der Adventskalender voller Leckereien für 2019. Dieses Jahr habe ich tatkräftige Unterstützung von meinem Partner, sodass ich dieses Jahr hoffentlich durch alle 24 Türchen komme. Wünscht mir Glück.


Wir beginnen mit einem sehr leichten Rezept, dass ich schon vor langer Zeit gefilmt habe. Allerdings hatte ich nie Zeit es zu schneiden und mit euch zu teilen. Die Bilder sind leider sehr schlecht, weil ich es total vergessen und diese Schokolade verschenkt hatte. Die Freundin hat dann freundlicherweise nachträglich noch Bilder gemacht und mir geschickt. Aber ich denke, eure Schokoladen werden viel besser als meine!


Zutaten:
  • 100g dunkle Schokolade
  • 1 Päckchen Instant-Kaffee-Pulver
  • 100g weiße Schokolade
  • optional: etwas Zimt

Los geht's: Die dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen. Dabei auf keinen Fall Wasser in die Schokolade tropfen, das ruiniert sie euch. Dann das Kaffee-Pulver einrühren, bis es gänzlich untergerührt ist. Nach Belieben noch etwas Zimt einrühren. Die Schokolade in eine Form geben zum Erkalten. Dann die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und darauf verteilen. Nun alles mindestens 4 Stunden, am besten über Nacht in einem kalten Raum abkühlen lassen.


Ich hoffe, dieses erste Rezept hat euch ein bisschen gefallen und ihr freut euch auf morgen. Lasst mich doch wissen, was eure liebste Schokolade ist!

Bis morgen,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen