Sonntag, 30. September 2012

Quarkkeulchen aus Kloßteig



Hallo ihr Lieben,

ich habe heute ein sehr einfaches Rezept für euch, was eigentlich jeder machen kann. Zwar schmecken diese Quarkkeulchen nicht so wie handgemachte, aber wenn es einmal schnell gehen muss, gehen sie auch. Vielleicht sollte man sie einfach als eigene Art von Quarkkeulchen betrachten, die noch ein bisschen mehr wie Kartoffelpuffer/Reibekuchen schmeckt. Nichtsdestotrotz will ich es mit euch teilen.

Zutaten:

  • 750g Kloßmasse
  • 500g Quark
  • 100g Mehl
  • 75g Zucker
  • 1 Ei
  • Rosinen


An sich ist dies ein sehr kurzes Rezept: Alles zusammenrühren, dann etwa einen Esslöffel Teig in Fett anbraten, nach einigen Minuten wenden, schließlich auf einen Teller legen und im Ofen bei 50° warmhalten, bis alle Quarkkeulchen durch sind. Ich habe nach etwa der Hälfte Rosinen hinzugefügt, damit es welche mit und ohne gab. Ist Geschmackssache. :)  

Habt ihr schon mal richtige Quarkkeulchen gemacht oder kauft ihr die Tiefgefrorenen? Mal sehen, wann ich mich mal daran wage. :D

Liebe Grüße,

Eure Kitty


Helft unserer Küche mit einem Klick:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen