Montag, 10. September 2012

Kartoffelsalat "Notfall"



Hallo ihr Lieben,

ich war vor einer Woche zu einem Grillen eingeladen und wurde damit überrumpelt, dass ich doch bitte einen Kartoffelsalat mitbringen soll. Abgesehen davon, dass ich eh nicht gern Kartoffelsalat mache, hatte ich auch absolut nicht genug Zeit. Deswegen musste ich mir etwas einfallen lassen, dass schnell gemacht ist und nicht erst über Nacht ziehen muss. Das ist dabei herausgekommen.

Zutaten:

  • 1kg Kartoffeln
  • 400g Fleischsalat
  • 1 Zwiebel
  • 1 Apfel
  • Max. 1/8l Milch
  • Salz, Pfeffer und Muskat


Zum Glück geht der Rest sehr schnell: Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. In einem Topf mit gesalzenem Wasser 20 Minuten kochen. Währenddessen den Apfel und die Zwiebel schälen und klein schneiden. In einer Schüssel mit dem Fleischsalat verrühren. Wer gern Gewürzgurken mag, kann noch ein paar zusätzlich hineinschneiden. Das Ganze gut verrühren, etwas Milch hinzufügen, damit alles cremig wird, und dann zugedeckt beiseite stellen. Die Kartoffeln aus dem Wasser nehmen und etwa 20 Minuten abkühlen lassen. Schließlich die Kartoffeln vorsichtig unterheben. Bis zum Verzehr zugedeckt ziehen lassen. Kurz vorher dann nochmals durchrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Und schon ist es fertig.

Dieser Salat hat mich echt gerettet. Es war vielleicht nicht der beste Kartoffelsalat der Welt, aber es waren eigentlich alle damit zufrieden. :) Also guten Appetit!

Liebe Grüße,

Eure Kitty


Helft unserer Küche mit einem Klick:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen