Dienstag, 10. Dezember 2019

[10. Türchen] Nougat-Ecken

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es tolle Plätzchen, die ich jedes Jahr mit meiner Mama backe. Ich habe ihr das Rezept nun stibitzt, damit ich es mit euch teilen kann. Es ist ein tolles, einfaches Rezept, das dennoch viel hermacht geschmacklich. Von daher hoffe ich, dass ihr dieses Rezept auf jeden Fall versucht...



Zutaten:
  • 200g Margarine
  • 100g brauner Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 150g Mehl
  • 100g gemahlene Haselnüsse
  • 3 El Milch
  • 200g Nougat
  • Schokodeko nach Belieben

Los geht's: Die Margarine mit dem Zucker cremig aufschlagen. Salz, Vanille, Mehl, Haselnüsse und Milch unterrühren. Den Teig in eine Backform geben (ca. ein halbes Backblech) und gleichmäßig verstreichen. Diesen dann bei 160° Celsius für 20 Minuten backen. Auf dem heißen Teig dann das Nougat aufschneiden und, wenn es geschmolzen ist, gleichmäßig verteilen. Zuletzt nach Belieben dekorieren, auskühlen lassen und in kleine Quadrate schneiden.


So, jetzt sollte euch nix mehr im Internet halten, ab in die Küche und losbacken. Diese Plätzchen sind natürlich sehr füllend, deswegen wird ein halbes Blech auch gut reichen. Aber Nougat mögen doch die meisten Menschen sehr gerne, also kann man hier kaum falsch liegen!

Bis morgen,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen