Montag, 2. Dezember 2019

[2. Türchen] Low-Carb Pralinen

Hallo ihr Lieben,

schon öffnen wir das zweite Türchen und ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Nicht alle wollen sich zu Weihnachten völlig gehen lassen, deswegen gibt es heute ein etwas gesünderes Rezept - zumindest im Vergleich mit anderen Pralinen. Ich war positiv überrascht, wie gut es doch geschmeckt hat, denn ich mag nicht so gern dunkle Schokolade. Auf jeden Fall eine Empfehlung.



Zutaten:
  • 100g dunkle Schokolade
  • 1 Avocado
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 Prise Salz
  • optional: Zimt
  • etwas Backkakaopulver

Los geht's: Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Dabei sehr vorsichtig sein, damit kein Wasser zur Schokolade kommt. Die Avocado aus der Schale lösen, Kern entfernen und in einer Schüssel pürieren. Dazu die vollständig geschmolzene Schokolade geben. Salz, Vanilleextrakt und Zimt hinzugeben und unterheben. Die Mischung sollte nun mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen. Dann auf einem Teller Kakaopulver verteilen. Mit einem Teelöffel von der Schokomasse nehmen, mit den Händen zu Kugeln formen, von allen Seiten mit Kakaopulver bedecken und nochmals erkalten lassen.


Durch die Avocado sind diese Teilchen nicht sehr lange haltbar, ihr solltet sie innerhalb weniger Tage verbrauchen. Das Rezept ergibt aber auch nicht zu viele Pralinen, sodass das gut machbar ist. Besonders schön sind sie auch als Geschenk. Und dies ist ein gutes Grundrezept, mit dem ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt.

Bis morgen,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen