Montag, 7. Dezember 2020

[7. Türchen] Grapefruit Sabayon


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch noch ein Dessert vorstellen. Für mich war es jetzt nicht so gut geeignet, da ich nicht so gern Grapefruit esse, aber man muss ja auch ab und an über den Tellerrand schauen und mein Partner hatte Lust, dieses Rezept zu testen. Und es war auf jeden Fall interessant.





Zutaten:
  • 100ml Grapefruitsaft
  • 2 Eigelb
  • 38g Zucker
  • Vanillearoma
  • Rumaroma
  • 100g Lebkuchen
  • optional: Zitronensaft zum Beträufeln
  • 1-2 Grapefruits



Los geht's: Den Grapefruitsaft mit den Eigelb, Zucker, Vanille- und Rumaroma in einen Topf geben und kurz aufschlagen. Dann bei mittlerer Hitze weiter schlagen, bis ein Schaum entsteht. Die Lebkuchen in Gläser bröseln, eventuell mit dem Zitronensaft beträufeln. Dann die Grapefruit aufschneiden und kleine Stücken Fruchtfleisch auf die Lebkuchen geben. Dann den Sabayon-Schaum darüber geben und direkt servieren.



Dieses Dessert solltet ihr am besten direkt essen und nicht groß aufheben. Die Menge reicht so für 4 Desserts, aber es kommt auch ein bisschen auf euren Appetit an. Durch die Grapefruit ist es geschmacklich schon eine ziemliche Explosion. Ich hoffe, ihr probiert es mal! So, damit ist die erste Woche des Adventskalenders schon vorbei...


Bis bald,
Eure Kitty

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen