Samstag, 12. Dezember 2020

[12. Türchen] Chaistangen


Hallo ihr Lieben,


heute muss es natürlich wie jedes Jahr ein Chai-Rezept geben. Für mich ist das einfach das Herbst- und Wintergetränk. Ohne meinen Chai Latte brauche ich den Tag gar nicht anfangen. Und man kann ihn wunderbar auch in Snacks verarbeiten. Heute kommt eine sehr süße aber auch sehr leckere Variante, die euch hoffentlich erfreut.



Zutaten:

  • 200g Margarine
  • 100g brauner Zucker
  • Prise Salz
  • Vanillearoma
  • 150g Mehl
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 3 EL Milch
  • nochmal 60g Margarine
  • 1 TL Kakaopulver
  • 250g Puderzucker (vielleicht etwas weniger, wenn es nicht sehr süß werden soll)
  • 2 EL Instant-Chai-Pulver
  • nochmal 3 EL Milch



Los geht's: Zunächst wird für den Teig die Margarine mit dem braunen Zucker cremig aufgeschlagen. Dann werden für den Teig Salz, Vanille, Mehl, Mandeln und Milch hinzugegeben und zu einem Teig verrührt. Dieser ist für etwa ein halbes Backblech gedacht - ich benutze dann immer so einen Backrahmen. Den Teig also auf ein Backblech mit Backpapier streichen, evtl. Backrahmen darumgeben und dann mit 160° Celsius für 20 Minuten backen. Dann komplett abkühlen lassen. Nun die weitere Margarine aufschlagen und mit Puderzucker, Kakaopulver, Chai-Pulver und Milch zu einer Creme verrühren. Diese gleichmäßig auf dem Teig verstreichen und etwas hart werden lassen. Dann das Ganze in kleine Vierecke schneiden und genießen.



Damit haben wir die Hälfte der Rezepte schon geschafft. War für euch denn schon etwas dabei, das ihr ausprobieren möchtet? Ich muss sagen, dass bisher noch nicht ein Rezept dabei war, das mich nicht überzeugen konnte. Hoffen wir, dass es für den Rest des Adventskalenders so weitergeht!


Bis bald,
Eure Kitty

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen