Montag, 14. Dezember 2020

[14. Türchen] Scharfe heiße Schokolade


Hallo ihr Lieben,

zum Wochenstart brauche ich etwas Wärmendes und Stärkendes für die Nerven. Seid ihr auch schon an dem Punkt, dass ich nach Montag direkt wieder Wochenende braucht? Im Dezember sind bei mir zumindest immer alle Kraftreserven aufgebraucht - und da kommt diese leicht scharfe heiße Schokolade gerade recht!





Zutaten:

  • 50g dunkle Schokolade
  • 500ml Milch
  • Ingwer
  • Zimt
  • Vanillearoma
  • Chiliflocken



Los geht's: In einem Topf die gehackte Schokolade in die Milch hineinschmelzen. Dann die Gewürze hinzugeben und etwas köcheln lassen. Je länger es zieht, desto mehr Schärfe kommt durch. Dann so oder mit etwas Schlagsahne servieren.



Ich hoffe, mit diesem Rezept kann ich euch etwas Kraft für die letzte volle Woche vor Weihnachten geben. Gerade mit dem neuen Lockdown ab Mittwoch können wir das wohl alle gut vertragen. Ich hoffe, ihr seid sicher und gesund, passt auf euch auf!


Bis bald,
Eure Kitty

Sneak Peek für Morgen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen