Dienstag, 22. Dezember 2020

[22. Türchen] Stollen-Waffeln


Hallo ihr Lieben,

das heutige Rezept war wieder ein bisschen aufregend für mich, denn ich habe noch nie Waffeln gemacht. Generell ist das für mich jetzt auch kein Must-Have, ich esse immer lieber Krapfen oder Langos, aber dieses weihnachtliche Stollen-inspirierte Rezept hat uns dann doch interessiert.





Zutaten:

  • 150g Butter
  • 150g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Lebkuchengewürz
  • 2-3 EL Rum, o.ä.
  • 3 EL Rumrosinen
  • 100g Mehl
  • 50g Speisestärke
  • Backpulver
  • Fett fürs Waffeleisen
  • Deko und Saucen nach Bedarf



Los geht's: Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, dann nach und nach die Eier unterrühren. Nun Zimt, Lebkuchengewürz, Rumrosinen und Rum unterrühren. Zuletzt Mehl, Speisestärke und Backpulver einrühren. Nun das Waffeleisen fetten und die Waffeln ausbacken. Bei uns sind daraus 6 Waffeln geworden, diese reichen als Dessert oder Snack für 4-6 Personen.



Die Waffeln sind sehr gut geworden und mit etwas Vanillesauce haben sie hervorragend geschmeckt. Ich hoffe, ihr versucht das auch mal, falls ihr so ein Waffeleisen habt. Ich habe mir das ehrlich gesagt von Freunden geliehen.


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen