Freitag, 7. Dezember 2018

[7. Türchen] Weiße Schokolade mit Kaffee und Kardamom

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein ganz kurzes Rezept, dass ich aber ziemlich Oho! finde. Es handelt sich um diese leckere selbstgemacht Schokolade, die als Nikolausgeschenk in die Post wanderte. Diese Schokoladen sind tolle Geschenke, wenn ihr jemandem zeigen wollt, dass ihr an ihn denkt, ohne euch in Unkosten zu stürzen.



Zutaten:
200g weiße Schokolade
1 TL Kardamom
1-2TL Kaffeepulver
1 EL Kaffeebohnen

Los geht's: Die Kaffeebohnen grob hacken. Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Wenn diese flüssig ist, Kardamom und Kaffeepulver einrühren. Dann gleichmäßig auf zwei Schokoladenformen verteilen. Die Kaffeebohnen darüberstreuen und alles für mindestens 4 Stunden, besser über Nacht, an einem kühlen Ort abkühlen lassen.


Ich weiß leider nicht, wie das geschmackliche Erlebnis ist, aber da ich keinen Kaffee mag, ist das vielleicht gar nicht so schlimm. ;) Als Geschenke sind sie auf jeden Fall super angekommen. Ich hoffe, ihr findet auch Dinge in eurer Küche, die sich als liebevolle Geschenke eignen.
Bis morgen,
Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen