Montag, 10. Dezember 2018

[10. Türchen] Tomatenchutney

Hallo ihr Lieben,

wow, das war ein turbulentes und volles Wochenende, und so geht die Woche auch direkt weiter. Aber Weihnachten ist eben nicht nur das Fest der Liebe und der Familie, sondern auch ein Zeichen dafür, dass das Jahr zu Ende geht und man noch so viel schaffen wollte. Daher gibt es heute ein tolles Rezept, dass sich gut ein paar Tage im Kühlschrank hält und als schneller Brotaufstrich Freude macht.



Zutaten:
  • 300g gemischte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 70g brauner Zucker
  • 40ml Rotweinessig
  • 1 TL Harissa-Paste

Los geht's: Die Zwiebel sehr fein würfeln, die kleinen Tomaten vierteln. Alles in einer Pfanne bei eher niedriger Hitze 30-40 Minuten zusammenköcheln lassen.


Ich war sehr überrascht, wie gut mir das Chutney schmeckt. Bisher hatte ich damit noch nicht viel Erfahrung. Aber es ist wirklich köstlich und hat auch nicht sehr lange im Kühlschrank überlebt. Ich kann es euch also nur empfehlen. So, jetzt brauche ich aber ein bisschen Ruhe.

Bis morgen,
Eure Kitty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen