Freitag, 14. Dezember 2018

[14. Türchen] Schokolade mit Spekulatius und Rumrosinen

Hallo ihr Lieben,

immer auf der Suche nach kleinen Geschenken für die Familie oder Freunde, die nicht zu viel kosten aber Freude machen? Ich empfehle gern selbstgestaltete Schokolade wie diese hier. Diese Variante glänzt durch weihnachtliche Zutaten wie Spekulatius und Rosinen mit einem Schuss Rum.



Zutaten:
200g Vollmilchschokolade
6 Spekulatius
30g Rosinen
2 EL Rum


Los geht's: Die Rosinen hacken und für mindestens 2 Stunden im Rum einlegen. Die Schokolade überm Wasserbad schmelzen. Die Spekulatius zerkleiner. Wenn die Schokolade vollständig geschmolzen ist, die Rosinen und die Hälfte der Spekulatien einrühren. Dann gleichmäßig auf die Formen verteilen, die restlichen Spekulatien darüberstreuen und gegebenenfalls leicht andrücken. Die Formen kurz auf die Arbeitsfläche klopfen. Alles für mindestens 4 Stunden an einem kühlen Ort erkalten lassen.

Diese Schokoladen sind schnell gemacht, zeigen aber, dass ihr an den anderen gedacht habt. Sie schmecken außerdem sehr gut, was es manchmal schwierig macht sie weiterzuschenken. Allerdings habt ihr ja zwei Tafeln gemacht... ;) Ich hoffe, ihr probiert das mal.

Bis morgen,
Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen