Sonntag, 16. Dezember 2018

[16. Türchen] One Pot Pasta mit Tomaten

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten ist manchmal stressig, nervig und nicht immer so fancy wie man vielleicht möchte. Wenn ihr nach einem anstrengenden Arbeitstag und hektischem Geschenkeshoppen hungrig nach Hause kommt, dann kann dieses Rezept euch vielleicht glücklich machen. Bei mir klappt es zumindest jedes Mal.



Zutaten:
  • 250g Spaghetti
  • 250g Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • Kräuter der Provence
  • Salz
  • Olivenöl
  • optional: frischer Basilikum 
  • 900ml Gemüsebrühe

Los geht's: Die Zwiebel schälen und kleinschneiden. Den Knoblauch schälen. Die Tomaten kleinschneiden, bei Cherrytomaten z.B. halbieren. Etwas Olivenöl in eine tiefe Pfanne geben. Tomaten, Zwiebel und Spaghetti hinzugeben. Den Knoblauch darüberpressen. Mit der Gemüsebrühe aufgießen. Die Gewürze hinzugeben und alles bei mittlerer Hitze kochen, bis das Wasser aufgenommen wurde bzw. verdampft ist. Das dauert etwa 15 Minuten.


Dieses Gericht ist sehr einfach, sehr lecker, und reicht locker für zwei (Abende). Man kann also nix falsch machen, es wärmt auch gut durch. Ich freue mich schon darauf, wenn ich das Rezept wieder koche. One Pot Pasta generell ist für mich eine ganz tolle Erfindung. Wenn ihr da Rezepte zu empfehlen habt, immer her damit. :)

Bis morgen,
Eure Kitty



 

*nachgekocht am 27.04.19, 30.05.19, 21.09.19, 20.05.20, 28.07.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen