Donnerstag, 6. Dezember 2018

[6. Türchen] Pecan Brownies

Hallo ihr Lieben,

heute ist ja schon Nikolausi. Ich hoffe, ihr hattet alle etwas Nettes im Stiefel. Bei mir gab es ein Buchwichtelpaket zum Auspacken und für meine armen Studenten hatte ich Kuchen gebacken. Diese Brownies allerdings habe ich ganz allein aufgefuttert, da durfte keiner helfen. Sie sind wirklich richtig lecker, vor allem zur kalten Jahreszeit!



Zutaten:
  • 125g Butter
  • 1 cup Mehl
  • Backpulver
  • Prise Salz
  • 100g dunkle Schokolade
  • 1 cup brauner Zucker
  • 1/4 cup Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 1 cup Pecannüsse

Los geht's: Schokolade und Butter zusammenschmelzen. In einer Schüssel mit allen Zutaten verrühren, die Nüsse zum Schluss unterheben. Dann in ein geeignetes Gefäß geben und bei 180° Celsius für 30-35 Minuten backen.

Brownies sind super für Backanfänger und Schokoladenliebhaber. Man kann nicht wirklich etwas falsch machen und sie schmecken fantastisch. Pecannüsse sind in unserem Backwerk noch völlig unterschätzt finde ich. Also probiert es unbedingt aus, wenn ihr irgendwo Pecannüsse bekommt - was für mich echt schwierig war.

Bis morgen,
Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen