Montag, 3. Dezember 2018

[3. Türchen] veganer Eierpunsch

Hallo ihr Lieben,

wie jedes Jahr möchte ich den Blog auch gern nutzen um zu zeigen, dass man auch vegan wundervolle Weihnachten verbringen kann. Wir starten mit einem ganz einfachen Rezept, dass sich vielleicht etwas kühn als veganer Eierpunsch verkauft. Aber weihnachtliche Mandelmilch mit Schuss ist ein komischer Name, also bleiben wir dabei.



Zutaten:
  • 25g Datteln ohne Kern
  • 25g getrocknete Aprikosen
  • 25g Cashews
  • 100ml Brandy
  • 1/2 TL Spekulatiusgewürz
  • 1 Vanilleschote
  • 1l Mandelmilch gesüßt
Los geht's: Cashews, Datteln, Aprikosen und Gewürz über Nacht im Brandy marinieren lassen. Am nächsten Tag alles in einen Blender geben und so lange pürieren, bis ihr eine glatte Flüssigkeit habt.

Das Ganze ist also nicht nur vegan sondern auch deutlich weniger Arbeit als das Original. Dennoch schmeckt es natürlich anders. Ich fand es aber voll gut und habe mir abends gern so ein Gläschen gegönnt. Für extra Süße empfiehlt sich etwas Agavendicksaft oder Honig. Testet ihr das Rezept oder ist das gar nicht euer Ding?

Bis morgen,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen