Sonntag, 2. Dezember 2018

[2. Türchen] Geflügelsalat

Hallo ihr Lieben,

ihr denkt vielleicht, Geflügelsalat ist so eine langweilige Sache, die man beim Fleischer oder im Supermarkt kauft. Falsch gedacht, man kann diesen Salat auch super zuhause machen und so an seine Vorlieben und seinen Geschmack anpassen. Ich bin ja nicht der große Fleischesser, aber zu einem guten Geflügelsalat sage ich nicht nein. Allerdings ist mein Bedarf für die nächsten Monate nun gedeckt. ;)

Zutaten:
  • 250g Hühnchen
  • 1/2 Dose Ananas
  • 2 Mandarinen
  • 100g Erbsen aus dem Glas
  • Salz, Pfeffer
  • 100g Mayonnaise
  • 50g Jogurt
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 EL Currypulver

Los geht's: Zunächst das Hühnchen (ich habe Innenfilet genommen) für 20-25 Minuten in kochendes Wasser geben (in dieses hatte ich etwas Gemüsebrühe gegeben, muss aber nicht). Dann das Fleisch herausnehmen und abkühlen lassen. In einer Schüssel Mayonnaise, Jogurt, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Currypulver gut durchmischen. Dann Erbsen, Ananas, kleingeschnittene Mandarinen und das kleingeschnittete kalte Hühnchen dazugeben und gut durchmengen. Den Salat dann etwas ziehen lassen oder direkt genießen.

Den Salat kann man toll als Beilage oder Brotaufstrich verwenden, er eignet sich gut für eure Festtagstafeln. Aber auch zuhause für einen selbst schmeckt er wunderbar. Ich mag die fruchtige Note, die den Fleischgeschmack für mich gut ausbalanciert. Wie steht ihr zu Geflügelsalat? Habt ihr ihn schon mal selbst gemacht?

Bis morgen,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen