Mittwoch, 12. Dezember 2018

[12. Türchen] Pecan Pie

Hallo ihr Lieben,

Pecan Pie klingt doch echt ziemlich geil, oder? Ich hatte keinerlei Ahnung, was ich mir geschmacklich darunter vorstellen soll, aber es hat mich echt angesprochen. Und dann hatte ich zufällig ja gerade eine Tüte Pecannüsse für die Brownies gekauft. Also hat sich dieses leckere Rezept direkt angeboten. Ich werde euch aber gleich warnen: es ist seeeeehr süß!



Zutaten:
(Teig)
  • 240g Mehl
  • 170g Butter
  • 50g Zucker
  • Prise Salz
  • 50ml Wasser
(Füllung)
  • 120ml Ahornsirup
  • 3EL Honig
  • 10EL brauner Zucker
  • 50g Butter
  • 2 Eier
  • 200g Pecannüsse

Los geht's: Mehl, Zucker udn Salz in einer Schüssel vermengen, Butter in Flocken dazureiben. Daraus schnell einen Teig kneten, das Wasser hinzufügen, um alles etwas klebriger zu machen. Diesen Teig 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Dann den Teig in die Backform einpassen und weitere 30 Minuten in den Kühlschrank geben. Inzwischen in einem Topf Ahornsirup, Honig und braunen Zucker  bei mittlerer Hitze zusammenrühren, die Butter hineinschmelzen und den Topf vom Herd nehmen. In einem separaten Gefäß die Eier aufschlagen und dann unter Rühren in die Sirupmasse geben. Die Nüsse auf dem Teig verteilen und alles mit der Sirupmasse übergießen. Alles bei 175° Celsius für 60 Minuten backen.

Optisch macht der Pie nicht so viel her, aber geschmacklich ist es schon die Bombe. Klar, sind ordentlich Kalorien dran, Zucker und Fett. Dennoch ist dieser Pie wirklich eine schöne Sache und man muss ihn ja nicht alleine essen. ;) Gebt ihr ihm mal eine Chance?

Bis morgen,
Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen