Donnerstag, 24. Dezember 2015

[24. Türchen] Winterliche Krokantschokolade

Hallo meine Lieben,

oder besser: Ho ho ho! Ich hoffe, der Weihnachtsmann war schon bei euch oder kommt ganz bald. Wir kommen nun zum letzten Türchen meines Rezeptadventskalenders und wie jedes Jahr hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Wie geht es euch? 
Heute kommen wir zu einer letzten Last-Minute Geschenkidee für alle Kurzentschlossenen. Ich verschenke ja gern Dinge aus der Küche, und hoch im Kurs stehen bei mir Schokoladen. Heute kommt mein Winterlicher Favorit, mit leckerem Haselnusskrokant!



Zutaten:
  • 200g Milchschokolade
  • 1/2 Fläschen Bittermandelaroma
  • 1/2 Fläschen Rumaroma
  • 10g Mandelstifte
  • 30g Haselnusskrokant
  • evt. einige Zuckerperlen

Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen, dann das Aroma einrühren, ebenso die Mandelstifte und die Haselnüsse. Dann die Schokolade in Formen geben und mit dem restlichen Krokant, sowie den Zuckerperlen verzieren. Das geht je nach Lust und Laune. Wenn es euch gefällt, alles leicht andrücken und mindestens 4 Stunden, besser über Nacht an einem kühlen Ort abkühlen lassen.


So, ich wünsche euch noch ein besinnliches Fest! Esst nicht zu viel, denkt daran, wir nehmen alle über Weihnachten einige Kilo zu, und nach Weihnachten muss das alles wieder runter. :D Aber ich hoffe, ihr habt ein paar interessante Rezepte bei mir gefunden und vielleicht schaffen wir das nächstes Jahr wieder. Besten Dank auch an die liebe Petra, die jeden Tag fleißig kommentiert hat, und das nicht nur im Dezember sondern das ganze Jahr. :) Es ist schön, wenn man so nette Menschen findet. 
So, hohoho, frohes Fest und wir sehen uns dann wahrscheinlich erst wieder im nächsten Jahr!

Bis dahin,
Eure Kitty

Kommentare:

  1. Huch da steht ja heute mein Name :)
    Finde es auch immer schön wenn andere einen Kommentar hinterlassen, auch wenn sie mir schreiben was ich verbessern könnte oder was ich machen würde....das tu ich daher auch und hoffe immer das du mir deswegen nicht böse bist :)
    Eine tolle Schokolade. Zum verschenken oder selbst naschen - einfach toll!
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, deine Tipps sind immer super. Ich liebe Kommentare auch, denn so kommt man ja erst richtig ins Gespräch. Nächstes Jahr möchte ich da gern auch noch ein bisschen besser werden, ein paar neue Blogs finden. Aber die Zeit rennt einfach... :D

      Löschen