Montag, 21. Dezember 2015

[21. Türchen] Heiße Weiße Schokolade mit Schuss

Hallo meine Lieben,

leckerschlecker und sehr kalorienreich geht es heute hier zu, aber im Winter braucht man ja auch ein bisschen Speck gegen die Kälte. Naja, jetzt gerade nicht ganz so sehr, aber was soll's. :D Gelegentlich mag ich eine heiße Schokolade mit Schuss, vor allem in weiß. Da es die aber selten in Cafés hier gibt, habe ich mich mal selbst an den Herd gestellt.


Zutaten:
  • 500ml (Mandel)Milch
  • 250ml Wasser
  • 250g weiße Schokolade
  • 4 EL Amaretto oder Eierlikör
  • optional: Sahne, Zimt, Streusel, ...


In einem Topf (Mandel)Milch und Wasser zusammen aufkochen, dann vom Herd nehmen und die Schokolade hineinschmelzen. Sobald alles geschmolzen ist, könnt ihr die Milchmischung auf 3-4 Tassen verteilen und dann je einen EL Likör hinzugeben. Das kommt ganz auf euren Geschmack an, ich greife auf Amaretto oder Eierlikör zurück. Dann könnt ihr mit Schlagsahne und Co. noch fröhlich dekorieren und dieses flüssige Dessert servieren.

Natürlich sollte man das nicht jeden Abend trinken, aber nach einem anstrengenden Tag ist das eine tolle Belohnung. Außerdem kann man es auch gut mit Freunden teilen. Ich finde, an so eine Schokolade kommt nicht viel heran. Es ist aber eben mehr ein Dessert als ein Getränk und sollte auch als solches serviert werden. Was macht ihr am liebsten auf eure heiße Schokolade? Schlagsahne, Marshmallows, Streusel? Werdet ihr da kreativ?

Bis morgen,
Eure Kitty

Kommentare:

  1. Bis auf die Perlen total lecker!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab extra die Perlen genommen, die eine Knuspermitte haben und nicht purer Zucker sind. Die isst auch mein Freund als Deko mal mit. :) Und es sieht auf den Bildern wenigstens ein bisschen hübscher aus, auch wenn ich kein Foto-Held bin. :D

      Löschen