Donnerstag, 3. Dezember 2015

[3. Türchen] Weiße Chai Schokolade

Hallo meine Lieben,

das heutige Rezept ist nicht nur supereinfach und idiotensicher, es ist auch eine tolle Idee, wenn ihr am Wochenende noch für jemanden ein kleines Nikolausgeschenk braucht. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, den Leckerbissen zu verschenken, aber mein Freund durfte mal kosten und war auch begeistert. Also los.



Zutaten:
  • 200g weiße Schokolade
  • 1 Pck Instant Chai Latte Pulver für eine Tasse
  • nach Bedarf weihnachtliche Deko, Streusel, etc.


Tja, eigentlich ist es der Rede gar nicht wert: die Schokolade überm heißen Wasserbad gleichmäßig schmelzen, das Instant Chai Pulver einrühren. Dann die Mischung in Schokoladenformen geben, nach Belieben dekorieren und über Nacht auskühlen lassen.


Dafür, das man eigentlich kaum etwas machen muss, schmeckt die Schokolade einfach gigantisch. Wenn ihr also solche Chai-Sachen gern mal trinkt, dann versucht es ruhig. Wunderbar kann man so auch ein Heiße-Schokolade-Set zubereiten. Ihr bereitet einfach kleinere Portionen davon zu, die der Beschenkte dann einfach in heißer Milch auflösen kann. Damit hat er dann einen richtigen White Chai Latte. Ich denke, das ist eine tolle Geschenkidee. Ich würde mich darüber zumindest sehr freuen. :D

Bis Morgen,
Eure Kitty

2 Kommentare: