Montag, 8. Dezember 2014

[8. Türchen] Bratapfelmilchshake

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder etwas zum Trinken. Ich habe dieses Rezept gleich zwei Mal ausprobiert, einmal mit einem normalen Apfel und einmal mit gebratenem Apfel. Man kann beides gut trinken, allerdings finde ich die Bratapfelvariante cremiger und weihnachtlicher. Ich persönlich liebe alles mit Bratapfel, also war es keine große Überraschung, dass mir dieses Rezept geschmeckt hat.


Zutaten:
  • 1 Apfel
  • 400ml Milch
  • 4 EL Vanilleeis
  • Zimt
  • Rumaroma
  • Zucker
  • Dekoration

Und los: Den Apfel kleinschneiden und gegebenenfalls schälen. Dies in eine Pfanne geben und etwas Zucker und Zimt hinzufügen. Das Ganze für 10 Minuten köcheln lassen. Das wird eure Küche himmlich riechen lassen. Also nächstes die Bratapfelstückchen mit der Milch und dem Vanilleeis in ein hohes Gefäß geben. Nach Belieben mehr Zimt und Rumaroma hinzugeben. Danach pürieren, bis die Milch leicht schäumt. Dann in zwei hübsche Gläser füllen und mit Schlagsahne und ähnlichem dekorieren.

Dieses Getränk ist sehr lecker und aromatisch. Ehrlich gesagt hab ich jetzt gerade schon wieder richtig Lust darauf. Mal schauen, ob ich heute Abend gleich noch eine Portion mache. :D Was sind eure Weihnachtsgetränkefavoriten?

Bis morgen,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen