Freitag, 5. Dezember 2014

[5. Türchen] Marzipan-Brownies

Hallo meine Lieben,

gestern war die erste Weihnachtsfeier der Saison und jetzt brauch ich viel Zucker und gute Laune. Was ist dafür besser geeignet als Brownies? Ich habe die ja erst dieses Jahr für mich entdeckt, weil wir ein neues kleines Café haben, indem es neben tollen Schokoladen auch frische Brownies gibt. Irgendwann musste ich sie dann einfach selbst mal probieren. Dieses Rezept finde ich richtig lecker, ihr solltet es dringend ausprobieren.



Zutaten:
  • 200g Marzipan
  • 250g dunkle Schokolade
  • 200g Butter
  • 250g Mehl
  • 6 Eier
  • 100ml Öl
  • 300g Zucker
  • 50g Kekse

Und so geht's: Die Butter und die Schokolade schmelzen. Die Kekse in einer Schüssel oder Tüte zerkleinern. Dazu den Zucker und das Öl hinzufügen. Schließlich die Butter-Mischung hinzugeben und einrühren. Nach und nach das Mehl hinzufügen und vermischen. Die Hälfte des Marzipans und die Eier einrühren. Danach die zweite Hälfte Marzipan in Flocken hinzugeben. Wenn ein glatter Teig entstanden ist, könnt ihr aufhören. Das wird eine Weile dauern, aber es lohnt sich. Den Teig in einer kleinen Auflaufform bei 180° für 20-25 Minuen backen und mit Vanilleeis servieren.


Das Marzipan schmeckt man hier nicht wirklich heraus, aber es gibt dem Ganzen eine tolle Textur. Ich persönlich fand diese Brownies wirklich klasse. Ich denke, ich werde vielleicht heute noch ein Rezept probieren, von dem ich euch später in diesem Monat berichte. :D

Bis morgen,
Eure Kitty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen