Mittwoch, 10. Dezember 2014

[10. Türchen] Zimt-Swirl-Schokolade

Hallo ihr Lieben, 

heute beschäftigen wir uns wieder mit einer tollen Schokolade zum Verschenken oder selber essen. Denn ihr wisst ja, nur selber essen macht dick. Ich hatte gestern wieder eine Glühweinfeier und habe einen Kuchen gestiftet, und am Ende hab ich ihn heute morgen in der Mülltonne gefunden. Für manche Leute sollte man einfach nicht backen. :D Aber darum geht es heute nicht, sondern um tolle Geschenkideen!


Zutaten:
  • 200g dunkle Schokolade
  • 100g weiße Schokolade
  • 20g Kekse
  • 2 TL Zimt

Zunächst schmelzt die dunkle Schokolade vollständig, mit einem TL Zimt würzen und schließlich in der Form verteilen. Danach die weiße Schokolade vollständig schmelzen und 05,-1 TL Zimt hinzugeben und einrühren. Dies dann auf die dunkle Schokolade geben und leicht einrühren. Dabei entstehen hübsche Swirls. Die Kekse zerkleinern und über die Schokolade streuen. Diese aushärten und abkühlen lassen, mindestens 3-4 Stunden, bestenfalls über Nacht.

Ich hoffe, ihr probiert es mal. Ich finde diese Schokoladen einfach nur klasse und bisher hat sich noch nie jemand nicht gefreut. :D 

Bis morgen,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen