Sonntag, 7. Dezember 2014

[7. Türchen] Käselauchsuppe mit Hack

Hallo meine Lieben,

den Nikolaus haben wir alle überstanden. Meine Süßigkeitenregale haben sich wieder aufgefüllt, da wird es doch Zeit für etwas Herzhaftes aus dem Topf. Winter ist für mich die beste Zeit für Suppen. Diese hier ist dabei einer meiner besonderen Favoriten, so einfach, schnell und lecker. Außerdem braucht man auch nicht Unmengen von Zutaten. Also los!



Zutaten:
  • 3 Lauchstangen
  • 500g Hackfleisch (bestenfalls Rind)
  • 200g Schmelzkäse
  • 1 Dose Pilze
  • 1l Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer

Und so wird's gemacht: In einem großen Topf mit etwas Öl das Hackfleisch anbraten. Den Lauch waschen, putzen und kleinschneiden. Den Lauch zum Hackfleisch fügen und mitbraten. Mit einem Liter Gemüsebrühe ablöschen und das Ganze 10-15 Minuten kochen lassen. Dann die Pilze und den Schmelzkäse einrühren und mit Salz und Pfeffer nachwürzen.


Ich hoffe ihr genießt die kälteren Tage, die nun kommen, mit eurer Lieblingssuppe. Lasst mir doch Rezeptideen da. :) Ich persönlich liebe diese Variante. Sie ist auch sehr füllend, denn sie bietet viel Fett, dafür aber wenig Kohlenhydrate.

Bis morgen,
Eure Kitty 



*nachgekocht am 05.03.17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen