Sonntag, 14. Dezember 2014

[14. Türchen] Teriyaki-Lachs mit Sesam

Hallo meine Lieben,

heute gibt es ein kleines Festessen, bevor das große Gefresse losgeht. Dieses Rezept ist wirklich lecker und besonders. Ich konnte gar nicht anders als es mit euch teilen. 


Zutaten:
  • 250g Lachs
  • 1EL Sojasauce
  • 1EL Honig
  • 1El Öl
  • 1EL Senf
  • Pfeffer
  • Sesam
  • (optional: Spinat und Reis)

In einer Schüssel Honig, Öl, Senf und Sojasauce und schließlich auch den Pfeffer vermischen und dann den Fisch darin für mindestens eine Stunde darin marinieren. Dann den Fisch in eine Auflaufform geben und mit Sesam bestreuen, leicht andrücken, den Fisch wenden und die andere Seite ebenfalls mit Sesam bestreuen. Die restliche Marinade darübergeben und bei 160° Celsius für 20 Minuten backen.

Ich liebe solche süßlich-salzigen Marinaden und mochte dieses Rezept wirklich gern. Habt ihr andere Teriyakirezepte? Dann schickt sie mir bitte zum Testen! Morgen kommt der Post wieder nicht verspätet, hoffe ich. :D

Bis dahin,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen