Montag, 1. Dezember 2014

[1. Türchen] Lebkuchen Green Smoothie

Hallo meine Lieben,

wir beginnen den Advent gesund mit einem Grünen Smoothie. Ich habe das vorher noch nie probiert, allerdings finde ich es eine tolle Sache, wenn ich ein bisschen überreifes Obst habe. Natürlich schmeckt das vermutlich nicht jedem und ihr solltet nicht denken, dass es wirklich nach Lebkuchen schmeckt. Mir und meinem Freund hat es allerdings gefallen und deswegen möchte ich es heute auch mit euch teilen.


Zutaten:
  • 2 Bananen
  • 1 Hand voll frischer Spinat
  • frischer Ingwer (fein gehackt)
  • Zimt
  • Vanille Aroma
  • gemahlene Mandeln
  • Haferflocken
  • 1 Tasse Wasser 
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
Ich habe die meisten Zutaten nur grob abgeschätzt, also schaut am besten das Video dazu, um es in etwa zu sehen. :) Ihr könnt natürlich auch beliebig Sachen tauschen oder weglassen, wenn euch die Zutaten so nicht gefallen. Am Ende alles leicht zerkleinert in einen Blender oder ein hohes Gefäß geben und zu einer flüssigen gleichmäßigen Masse pürieren. 

Ich würde gern eure Rezepte für Green Smoothies sehen. Ich bin ja noch ein absoluter Frischling auf dem Gebiet, will es aber gern öfter probieren. Wenn ich dann eine größere Küche habe, ist auch ein richtiger Blender auf meiner Wunschliste. Bis dahin geht es aber auch mit dem Pürierstab.

Bis morgen,

Eure Kitty 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen