Montag, 5. Dezember 2016

[5. Türchen] Weiße Marshmallow Schokolade

Hallo meine Lieben,

ich liebe ja Schokoladen als Geschenke. Man kann sie wunderbar personalisieren und nach Belieben dekorieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern man schenkt damit Freude. Außerdem geht es doch sehr fix und man kann so gut wie nix falsch machen. Wer sich bisher also nicht getraut hat, hier ist eure Chance. :D



Zutaten:
  • 200g weiße Schokolade
  • 5 Marshmallows
  • Zimt
  • Salz
  • Deko

Zunächst die Schokolade schmelzen. Das geht ganz fix im Wasserbad. Wichtig ist, dass keine Flüssigkeit in die Schokolade kommt, denn das ruiniert alles. Wenn die Schokolade vollständig geschmolzen ist, könnt ihr sie mit einer Prise Salz und Zimt verfeiern. Die kleingeschnittenen Marshmallows zur Hälfte einrühren, dann die Schokolade in die Form gießen. Mit den restlichen Mashmallow-Stücke bedecken, dann noch Deko hinzufügen und für mindestens 4 Stunden kühlen lassen.


Lecker lecker, die hat bei uns nicht lange überlebt. Eine Tafel durfte mit mir nach Venedig reisen. Ich kann euch immer wieder nur ans Herz legen, das mal auszuprobieren. Es gibt so viele Optionen und Möglichkeiten. Nächste Woche gibt es eine neue Idee von mir. :D

Bis morgen,
Eure Kitty



Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    coole Idee, aber warum nimmst du nicht die Baby-Marshmellows?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klischee-Antwort: Bei uns im Osten gibt es immer noch nicht alles. :D Ich habe zumindest noch nie welche gesehen...

      Löschen