Donnerstag, 5. Dezember 2013

[5. Türchen] Nougatringe

Hallo ihr Lieben,

dies sind die ersten Plätzchen, die ich euch dieses Jahr zeigen möchte. Für mich sind sie nicht zu weihnachtlich, weshalb ich sie gern auch schon im November mal backe. Ich liebe Nougat und damit waren diese Kekse das Richtige für mich. Auch mein Freund fand sie toll. Achtet darauf, was euer Nougat zur Verwendung sagt, da gibt es Unterschiede. Und dann ab an den Herd!



Zutaten (etwa 45 Stück):
  • 250g Butter
  • 2 Eier
  • 150g Zucker
  • 4 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Fläschen Rumaroma
  • 500g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 100g Nougat


Ich habe nur die halbe Menge gebacken und fand das ausreichend. Aber los geht's: Die Butter mit dem Zucker schlagen. Dann die Eier hinzufügen, bis es schön fluffig ist. Dann den Vanillezucker, das Rumaroma und den Zucker unterheben. Mehl und Backpulver vermischen und dazugeben. Den Teig zu einem Klumpen kneten und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Schließlich kleine Ringe bilden. Sie laufen ein kleines bisschen, aber nicht zu viel. Die Plätzchen bei 200° Celsius für 10 Minuten backen. Dann das Nougat darauf verteilen.

Sagt mir doch, ob sie euch geschmeckt haben, bitte. :)

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen