Mittwoch, 18. Dezember 2013

[18. Türchen] Gebrannte Mandel-Schokolade

Hallo meine Lieben,

heute kommt das vorerst letzte Schokoladenvideo. :D Ich habe ein Rezept ausprobiert, welches ich in meinem Buch zu Schokolade gefunden habe. Ich fand es sehr passend und wunderbar weihnachtlich. Außerdem eignet sich das gut zum Verschenken, wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt. Den Post zu den gebrannten Mandeln verlinke ich euch noch einmal hier. Lasst es euch schmecken! :D



Zutaten:
300g Vollmilchschokolade
75g gebrannte Mandeln
Lebkuchengewürz

Eigentlich ist es ja fast selbsterklärend: Er hackt die Hälfte der Mandeln ganz klein. Dann schmelzt ihr die Schokolade im Wasserbad. In die geschmolzene Schokolade kommen dann ein Teelöffel vom Gewürz und die klein gehackten Mandeln. Dann auf die Formen verteilen und die restlichen Mandeln darüber verstreuen. Schon fertig!


Ich mag diese Rezepte wirklich sehr. Ich denke, man kann damit bei Freunden und Verwandten wirklich Eindruck machen, ohne dass man sich in den finanziellen Ruin stürzt oder stundenlang in der Küche steht. :) Und für einen selbst schmeckt es natürlich auch super! (Vor allem das Topfauskratzen. ;))

Bis morgen,

Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen