Sonntag, 1. Dezember 2013

[1. Türchen] Cantuccini

Hallo ihr Lieben,

heute kommen wir zum ersten Rezept, welches ich für euch ausprobiert habe. Dieses ist aus meinem Kalender vom letzten Jahr und ich fand es richtig toll. Es ist sehr einfach und schmeckt wahnsinnig gut. Für mich ist das auch nicht unbedingt nur weihnachtlich, Cantuccini schmecken eigentlich das ganze Jahr wundervoll. Ich habe auch sofort die ganze Familie meiner besten Freundin angesteckt, die jetzt schon gefühlte 20 Bleche Cantuccini in anderhalb Monaten verdrückt haben. :D Also probiert es!



Zutaten:
  • 175g ganze Mandeln
  • 250g Mehl
  • 180g Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1/2 Fläschen Bittermandelöl
  • Salz
  • 25g Butter
  • 2 Eier


(Die Mandeln halbieren und leicht rösten. Das habe ich im Video nicht gemacht, und wem das zu viel Arbeit ist, der kann es auch weglassen. Es verleiht allerdings mehr Aroma.) Aus Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Bittermandelöl, Salz, Butter und Eeiern einen Teig kneten. Die Mandeln unterkneten. Dann den Teig 30 Minuten kalt stellen. Den Teig zu 6 Rollen formen und diese ca. 15 Minuten bei 200 ° Celsius backen. Wenn diese abgekült sind, schräg in Scheiben schneiden. Diese Scheiben nochmals 10 Minuten backen.

Ich liebe dieses Rezept und die Cantuccini schmecken damit besser als die gekauften. Also wenn ihr Mandeln mögt, probiert sie mal. :)

Bis morgen!

Eure Kitty 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen