Donnerstag, 19. Dezember 2013

[19. Türchen] frittierte Apfelringe

Hallo ihr Lieben,

zu diesem Rezept fällt mir nur eines ein: Nomnom! Das ist wirklich so einfach und so lecker. Es ist inspiriert an der gebackenen Banane, die ich euch schon einmal hier gezeigt hatte. Allerdings fand ich es für den Winter besonders toll, Apfel statt Banane zu verwenden. Es schmeckt wirklich toll. Wenn ihr Zimt mögt, dann natürlich ordentlich dazugeben. :) Eine sehr weihnachtliche Sünde. ;)



Zutaten:
  • 1 Apfel
  • 3 EL Mehl
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • Wasser
  • Zimt und Muskat
  • Öl zum Frittieren

Schnell gemacht: Zunächst die Äpfel schälen und in Ringe schneiden (auch Stückchen schmecken ;)). Dann etwas Zimt und Muskat darauf verteilen. Für den Teig das Mehl, den Zucker, das Backpulver und gegebenenfalls etwas Zimt vermischen und mit etwa 6 EL warmen Wasser anrühren. Dann die Ringe mit dem Teig bedecken und frittieren. (Ich nutze einfach Öl in einem kleinen Topf. Ihr wollt so viel Öl darin, dass die Hälfte der Ringe darin ist...) Dann auf etwas Küchenrolle das Öl abtupfen und genießen. ;)


Ich finde solche Rezepte super, wenn unangekündigter Besuch vor der Tür steht, denn es geht wirklich schnell und schmeckt fabelhaft. Da kommt der Besuch garantiert wieder. Allerdings ist es auch schön, wenn man Sonntag Nachmittag einfach ein bisschen Appetit hat. ;) Das Rezept ist etwa eine Portion. Also bei Gästen einfach mehr machen. :)

Bis morgen,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen