Dienstag, 7. September 2021

Gnocchi-Pfanne mit Zucchini und Tomaten


Hallo ihr Lieben,

manche Posts kommen lieber spät als nie. Diesen hier hatte ich eigentlich für die Zeit meines Urlaubs geplant, aber dann wurde irgendwie alles zu hektisch. Aber ich möchte euch von dieser leckeren Gnocchi-Pfanne berichten, die es diese Woche auch bei mir wieder geben wird - schließlich ist die Urlaubszeit nun vorbei und schnelle, einfache Gerichte sind gefragt. Ich mochte die Kombination mit dem Feta und dem Gemüse sehr und kann es nur empfehlen!





Zutaten:
  • 1 Zucchini
  • 1 Pck Feta
  • 400g Gnocchi
  • 1/2 Paprika
  • 1 Karotte
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Tomatenmark
  • 400g stückige Tomaten
  • Olivenöl
  • Salz, Kräuter der Provence



Los geht's: Zunächst die Gnocchi mit etwas Öl auf mittlerer bis hoher Hitze goldbraun braten. Währenddessen Zwiebel, Karotte, Paprika und Zucchini kleinschneiden. Die Gnocchi nun auf einen Teller geben und in der gleichen Pfanne in etwas Öl das Gemüse anbraten. Wenn kein Wasser mehr aus dem Gemüse austritt, mit dem Tomatenmark kurz weiterrösten, dann mit den stückigen Tomaten ablöschen. Nun alles auf mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln lassen, dann die Kräuter einrühren und abschmecken. Währenddessen auch den Feta würfeln. Schließlich den Herd ausschalten, Gnocchi und Feta in die Pfanne geben, unterrühren und kurz ziehen lassen. Dann heiß servieren.



Ich hoffe, damit habt ihr nun eine Essensidee mehr für die Zeiten, wenn das Kochen schnell gehen muss. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, das Gericht für mich nochmal zu kochen. Und es ist eine schöne Mahlzeit für den Spätsommer, bevor es mit der Herbstküche losgeht...


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen