Dienstag, 21. September 2021

Mohnpizza


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, bei dem das Video schon lange Zeit hochgeladen war, aber ich hatte damals nicht die Zeit, auch einen Blogpost zu schreiben. Das werden wir heute beheben. Ich habe übrigens einige solche Rezepte und werde diese hoffentlich in den kommenden Wochen mit aufarbeiten. Da ich den Blog selbst als mein Rezeptbuch behandle, muss es hier schon vollständig sein.

Dieses Rezept hat auf jeden Fall mein Partner in mein Leben gebracht und dafür bin ich ihm unglaublich dankbar, denn es ist super einfach, super lecker und geht super schnell. Wie ihr sicherlich wisst, sind das meine Lieblingsmerkmale beim Kochen. Also, los geht's!





Zutaten:




Los geht's: Den Pizzateig auf einem Blech mit Backpapier ausrollen. Frischkäse und Creme Fraiche verrühren und auf den Teig streichen, sodass die Creme gleichmäßig verteilt ist. Nun den Mohn möglich gleichmäßig daraufverstreuen. Schließlich den kleingeschnittenen Schinken oder das Rauchsalz großzügig darübergeben. Alles für etwa 15 Minuten bei 200° Celsius backen.



Und das ist dann auch schon alles. Es schmeckt wirklich fabelhaft - obwohl es hier auch einfach auf einen guten Pizzateig und die richtige Menge Rauchsalz ankommt. Aber da könnt ihr ja ein bisschen ausprobieren, wie ihr es am liebsten mögt. Wir machen dieses Essen auf jeden Fall regelmäßig, und wenn ich das jetzt hier so schreibe, bekomme ich direkt wieder Appetit.


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen