Dienstag, 30. März 2021

Veggie Burger mit Karotten


Hallo ihr Lieben,


dieses Rezept wollte ich schon so lange teilen, denn ist absolut lecker und ich esse es so gern. Heute endlich komme ich dazu, und da dieser Blog vor allem mein persönliches Kochbuch ist, bin ich sehr glücklich darüber, dass diese Burger nun verewigt sind. Sie sind vegetarisch und ich verspreche, sie schmecken nicht seltsam nach Möhre, sondern wirklich richtig toll.



Zutaten:

  • 500g Karotten
  • 3 Eier
  • Pfeffer, Salz, Muskat
  • 2TL Majoran
  • 1TL Kreuzkümmel
  • Semmelbrösel
  • etwas Öl
  • 4 Scheiben Cheddar
  • 4 Burgerbrötchen (groß)
  • 2 Tomaten
  • 1/2 Gurke
  • 1 Avocado
  • Salat
  • Ketchup, Senf



Los geht's: Die Karotten schälen und die Enden abschneiden. Dann grob reiben. Die geriebene Masse in eine Schüssel geben. Eier, Gewürze und Semmelbrösel dazugeben und zu einer Masse verkneten, die als Patty zusammenhält. Daraus Pattys formen und in Semmelbrösel wenden, dann von beiden Seiten in der Pfanne mit etwas Öl anbraten. Nach dem Wenden den Käse auf dem Patty schmelzen lassen. Inzwischen die Burgerbrötchen aufschneiden und kurz rösten. Die Tomaten, Gurke und Avocado in Scheiben schneiden. Den Salat waschen und einige Blätter ablösen. Auf den Burgerbrötchen Senf und Ketchup verteilen - hier könnt ihr natürlich eure Lieblingssaucen nehmen. Dann das Patty mit Käse auf die untere Burgerhälfte geben, darauf Tomate, Gurke, Avocado und das Salatblatt geben und mit dem Burgerdeckel abschließen. Und schon ist es geschafft.



Die Karottenpattys könnt ihr auch einen Tag später noch gut essen, bei uns bleibt immer etwas übrig, was wir dann am nächsten Tag auf ein Brot legen. Mit dem frischen Salat schmeckt der Burger am besten, vor allem Avocado darf bei mir immer nicht fehlen. Ich hoffe, dieses Rezept könnt ihr jetzt mit in die Grillsaison nehmen - wir machen es auf jeden Fall!


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen