Freitag, 30. Oktober 2015

Aufgebraucht: Dinkelmilch

Hallo meine Lieben,

ich habe schon lange keine Produkte mehr vorgestellt, weil ich immer zu beschäftigt bin. Heute möchte ich aber mal wieder über etwas reden: Dinkelmilch. Ich trinke keine Milch mehr. Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist, aber eines Tages habe ich einfach keine neue gekauft. Ich habe Milch geliebt, aber irgendwie gibt es inzwischen so viele Alternativen, die gesünder für mich sind, der Umwelt durch Massentierhaltung nicht so sehr schaden und für die auch keine Tiere gequält werden. Man kann davon halten, was man will. Ich jedenfalls trinke keine Milch mehr. 


Dinkelmilch klang irgendwie interessant, und ich habe im DM mal eine mitgenommen. Sie war preislich im Mittelfeld, also nicht so teuer wie Nussmilch, aber auch nicht so billig wie Sojamilch, wenn ich mich recht erinnere. Ich muss allerdings sagen, von allem, was ich bisher getestet habe, hat mir die Dinkelmilch am wenigsten geschmeckt. Sie ist nicht so süß wie Reis- und Sojamilch, was ich an sich gut finde, aber der Nachgeschmack war einfach nicht meins. Man muss dann einfach selbst wissen, ob man diesen Dinkelgeschmack mag. Ich hätte wirklich gedacht, dass sie mir besser schmeckt. Auch die Farbe war ein bisschen unappetitlicher als bei anderen Formen von Ersatzmilch, aber das interessiert mich an sich nicht.

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Leben ohne Milch. Ich habe das nicht bewusst entschieden, es ist einfach passiert. Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr tierische Produkte reduzieren kann, auch wenn es nicht mein Hauptanliegen ist. Bei Milch tut es aber einfach gar nicht mehr weh, weil es so viele Alternativen gibt. Auch beim Backen kann man das ganz leicht umgehen.

Was haltet ihr von dem Thema?

Bis bald,
Eure Kitty

2 Kommentare:

  1. Probiert habe ich es ja auch schon, doch der Geschmack - bin da nicht ganz deiner Meinung. Habe schon als Kind gerne Milch getrunken und mag noch nicht mal H-Milch nur frische fette Milch. Mandelmich, Soja un Co - ich kann es wirklich nicht trinken.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das muss auch einfach passen. Ich habe ja keinen Ersatz für Milch gesucht, ich mochte beides und nun kauf ich eben einfach keine Milch mehr. :)

      Löschen