Montag, 12. Oktober 2015

Himbeer-Jogurt-Muffins

Hallo meine Lieben,

letztes Jahr war ich total versessen auf die Himbeermuffins mit saurer Sahne. Dieses Jahr habe ich nun dieses Rezept für mich entdeckt. Es ist so super einfach und Himbeeren sind zu lecker. Da kann man nicht nein sagen, oder?



Zutaten:
  • 175g Mehl
  • 150g Zucker
  • 100g Jogurt
  • 100ml Öl
  • 2 Eier
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 36 Himbeeren (exakt abgezählt :D)
Zunächst die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker aufschlagen. In diese cremige Masse das Öl und den Jogurt einrühren. In einer separaten Schüssel Mehl und Backpulver mischen. Dann beides zusammenfügen und schnell verrühren. Diesen Teig in Muffinformen geben und dann jeden Muffin mit etwa 3 Himbeeren (oder mehr) bedecken. Das Ganze bei 170° Celsius für 20-25 Minuten backen.


Das Rezept ist idiotensicher und schmeckt sicherlich den meisten Leuten. Ich zumindest bekomme nicht genug. Diese Woche will ich mich aber vielleicht an Kürbismuffins wagen. Vielleicht wird das ja was. Ansonsten kränkel ich ein wenig, wie ihr sicher an meiner Stimme im Video hören könnt. Ich hoffe, die Grippe verschont euch.

Bis bald,
Eure Kitty 


*nachgebacken am 07.03.17

2 Kommentare:

  1. Sieht lecker aus!
    Du hast mich doch gefragt was würzen mit Minzzucker? Hier könnest du 1 TL davon verwenden....als besondere Note.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, zu Himbeeren kann ich es mir gut vorstellen.

      Löschen