Montag, 2. März 2015

Tomatenfetapaste

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich ein Rezept von meinem Freund gemopst und möchte es mit euch teilen. Ich kenne es jetzt etwa ein halbes Jahr und es ist wirklich richtig lecker. Es ist perfekt geeignet als Dip oder Brotaufstrich, fürs Grillen oder auch für ein kleines Buffet. Außerdem ist es vegetarisch, allerdings nicht vegan. Mein Freund hat es auch einmal vegan gemacht, also kein Käse, dafür mehr Knoblauch, und das war auch richtig lecker (zumal ich den Käse eigentlich gar nicht esse). 


Zutaten:
  • 1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
  • 200g Feta
  • frischer Basilikum
  • 2 Knoblauchzehen

Und dann ist es das Einfachste auf der Welt: Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben. Dann mit einem Pürierstab in eine Paste verwandeln. Das dauert etwa 2 Minuten. Und schon fertig.

Ich liebe dieses kleine aber feine Rezept. Es gibt nichts Leckereres, wenn man Tomaten liebt. Und das tu ich auf jeden Fall. Habt ihr ähnliche Rezepte? Ich würde gern davon hören, denn solche einfachen aber wirkungsvollen Sachen sind genau mein Ding.

Bis bald,
Eure Kitty


2 Kommentare:

  1. Einfach super und für alle die kein Feta mögen, die können es mit Frischkäse machen! Das selbe mit ein paar mehr Kräutern gab es bei uns auch am Wochenende allerdings als Dip.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch super, das muss ich probieren. :D Eigentlich mag ich ja keinen Feta aber in der Paste schmeckt es.

      Löschen