Freitag, 27. März 2015

Aufgebraucht: Gut&Günstig Mini Donuts (eingefroren)

Hallo meine Lieben,

an diesem Wochenende möchte ich euch zwei Neuentdeckungen vorstellen. Es soll kurz im Minidonuts aus der Tiefkühltruhe gehen. Heute stelle ich euch die Variante von Edeka vor, die mein Feund entdeckt hat. Die Variante aus dem Rewe gibt es dann hoffentlich morgen. :) Ich persönlich hatte gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Sind die neu im Sortiment? Auf jeden Fall wollten wir sie unbedingt probieren, weil wir eben Naschkatzen sind. Leider kann ich euch den Preis nicht sagen, da mein Freund die Donuts spendiert und sich den Preis nicht gemerkt hat.


In der Packung sind 9 Donuts enthalten, wobei von jeder Sorte 3 drin sind. Hier gibt es eine Variante mit Puderzucker, eine mit weißer Glasur und bunten Sträuseln und eine mit Schokoglasur. Mir hat die helle Glasur am besten geschmeckt. Die Donuts sind wirklich lecker, eher fest im Teig, und eben recht süß. Ich war allerdings überrascht, wie gut sie schmecken. Auf Kindergeburtstagen sind sie sicherlich ein Knaller. Auch so halten sie sich noch einige Tage im Kühlschrank oder man taut nur die gewünschte Portion auf. Ein schöner kleiner Snack, natürlich füchterlich ungesund.

Alles in allem hat uns dieses Produkt überraschend gut geschmeckt. Wir haben an sich wenig Erfahrung mit Donuts, aber sie haben so geschmeckt, wie ich mir Donuts eben vorstelle. Sie waren nicht übermäßig süß und da sie nicht zu groß sind, kann man sie toll portionieren. Ich würde die Donuts durchaus auch Gästen anbieten. Sehr leckere kleine Entdeckung.

Habt ihr sie schon probiert? Was war euer Fazit?

Bis morgen,
Eure Kitty

2 Kommentare:

  1. Also habe mal welche im Geschäft vom Aldi bekommen, die waren auch ganz gut - also denke wenn man welche aus der Friteuse möchte, aber wegen des Geruchs sie nicht machen möchte, keine lust auf backen hat ist das natürlich eine Alternative!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, bei Aldi bin ich selten. Vielleicht teste ich die bei Gelegenheit auch mal noch. Ich hasse fritieren, weil das viel zu sehr auf meine Augen geht. Deswegen find ich das wirklich ne gute Lösung. :)
      Mit dem Backen hatte ich bisher noch kein Glück, die haben mir nie so richtig geschmeckt. Aber da ich eine Donut-Backform habe, muss ich mich damit wohl doch mal auseinandersetzen.

      Löschen