Freitag, 6. März 2015

1. Versuch: Gebackene Kartoffeln

Hallo ihr Lieben,

heute reden wir über einen Versuch, den ich unternommen habe. Es handelt sich dabei um gebackene Kartoffeln, eine Beilage, die ich schon lange mal ausprobieren wollte. Ich fand sie eigentlich ganz lecker und werde dies vielleicht noch perfektionieren. Auf jeden Fall wollte ich euch daran teilhaben lassen.


Zutaten:
  • gekochte Kartoffeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Kräuter der Provence
Ich habe die Kartoffeln direkt in Scheiben gekocht. Währenddessen habe ich die Knoblauchzehen in das Olivenöl gepresst und beides ziehen lassen. Nach etwa 15 Minuten habe ich die Kartoffeln abgegossen und auf ein Backblech mit Backpapier gegeben. Darauf habe ich erst mit einem Löffel, dann mit einem Pinsel das Oliven-Knoblauch-Öl verteilt. Darüber habe ich die Gewürze gestreut und dann das ganze für 20 Minuten bei 180° Celsius gebacken.

Habt ihr ähnliche Rezepte, die ich mal versuchen kann?

Bis bald,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen