Freitag, 1. April 2022

Kichererbsen-Curry mit Erdnussbutter


Hallo ihr Lieben,

heute kommt ein neues Lieblingsrezept von mir, das vielleicht besonders gut passt, weil es heute hier geschneit hat. Da bekommt man gleich Lust auf etwas Wärmendes, und hier wird frischer Geschmack mit cremiger Sauce und gern auch ein wenig Schärfe kombiniert. Die Kichererbsen sind in meiner Küche eh immer ein bisschen unterschätzt, die Kombi mit Spinat, Karotten und Erdnussbutter ist für mich perfekt.





Zutaten:

  • 1-2 Zwiebeln
  • 1-2 Karotten
  • 1cm Ingwer
  • 350g Kichererbsen
  • 200g Spinat
  • kleine Dose Kokosmilch
  • gleiche Menge Gemüsebrühe
  • 1 EL Erdnussbutter
  • Salz, Pfeffer, Chili-Flocken, Currypulver, Kurkuma
  • Harrisa-Paste
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • Reis als Beilage



Los geht's: Zwiebeln schälen und klein würfeln. Dann die Karotten in dünne Scheiben schneiden. Den Ingwer schälen und sehr klein schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin die Zwiebeln und Karottenscheiben garen, bis die Zwiebeln glasig werden. Dann die Kichererbsen und den Spinat hinzugeben. Danach die Kokosmilch und die Gemüsebrühe dazugeben und aufkochen lassen. Dann die Erdnussbutter hineinschmelzen. Mit der Harissapaste und den Gewürzen abschmecken. Die Knoblauchzehen schälen und dazupressen. Alles für etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze ziehen lassen. In der Zeit den Reis nach Packungsanleitung kochen. Den Reis mit dem Curry servieren.



Ich hoffe, ihr probiert das Rezept mal aus. Ich mochte die Erdnussbutter in der Soße wirklich sehr, es hat perfekt gepasst. Der Geschmack war sehr gut ausgewogen. Ich habe es nicht ganz so scharf gemacht, aber das ist natürlich total von eurem Geschmack abhängig. Dazu dann eben Harissapaste und Chili anpassen.


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen