Donnerstag, 28. April 2022

Hühnchenpizza mit Paprika - aber vegetarisch!


Hallo ihr Lieben,


heute gibt es ein richtig leckeres Pizzarezept. Ich hatte Lust auf mal was anderes, und da begegnete ich einer Hähnchenpizza. Allerdings wollte ich es gern vegetarisch versuchen, und natürlich mit meinem Lieblingspizzateig. Also gesagt, getan, und hier ist das Resultat. Die Pizza ist wirklich sehr lecker geworden und war auch sehr einfach und schnell zubereitet. Ich hoffe, ihr versucht es auch mal - ob mit oder ohne Huhn.



Zutaten:




Los geht's: Zunächst die Paprika waschen, das Kerngehäuse von oben entfernen und die Paprika dann in Ringe schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Das Fake-Huhn für einige Minuten in einer Pfanne zusammen mit etwas Gewürz braten. Den Mozzarella kleinschneiden. Den Pizzateig ausrollen. Darauf die gehackten Tomaten geben und gleichmäßig verteilen. Dann den geriebenen Käse darüberstreuen. Nun Zwiebelringe, Paprikaringe und Knoblauchstücken darauf verteilen. Das Fake-Huhn darüberlegen. Den Mozzarella gleichmäßig verteilen. Italienische Kräuter über alles streuen und etwas Olivenöl darauf träufeln. Alles bei mindestens 200° Celsius für 20-25 Minuten backen.



Ich mochte vor allem auch, dass die beiden Paprika das Ganze so farbenfroh machen. Dabei war das Fake-Huhn ein Testkauf, bisher hatte ich immer anderes genommen, aber es war wirklich lecker, vor alle mit dem Hühnchengewürz. Da hat man den Unterschied zum Tier wirklich nur in positiver Weise geschmeckt. Lasst mich mal wissen, ob ihr solche Ersatzprodukte nehmt.


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen