Freitag, 6. Mai 2022

Avocado-Toast


Hallo ihr Lieben,

heute kommt ein Klassiker meiner Küche, den ich trotzdem so noch nie vorgestellt habe. Ich bin kein großer Brotesser, aber Avocado-Toast geht quasi immer. Dafür toaste ich das Brot mit etwas hochwertigem Öl im Ofen und gebe dann Avocado und Tomaten frisch darauf. Lecker damit ist auch Mozzarella, aber für mich allein wäre es dann zu viel.





Zutaten:

  • 1 Avocado
  • 1 Ciabatta Brot
  • 100g Tomaten
  • Gewürz nach Geschmack
  • sehr gutes Olivenöl



Los geht's: Das Ciabatta Brot längs in Scheiben schneiden. Die Brotscheiben mit Öl beträufeln und dann aneinander drücken, damit das Öl sich verteilt und aufgesaugt wird. Dann bei 180° Celsius für 8-10 Minuten backen. In der Zwischenzeit die Avocado aufschneiden und die Avocadohälften in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und vierteln. Wenn das Brot fertig ist, die Avocadoscheiben mit einem Löffel aus der Schale lösen und auf dem Brot verteilen. Nun das Gewürz darüberstreuen. Schließlich die Tomatenviertel darauf geben. Nach Belieben könnt ihr hier noch Scheiben von Mozzarella ergänzen, ansonsten bleibt es vegan.



Und das war es auch schon, so schnell und einfach ist ein leckerer Avocado-Toast gemacht. Ich muss sagen, das wichtigste daran ist natürlich eine reife Avocado. Das ist hier der klare Geschmackträger und da muss man im Laden natürlich immer gut schauen. Leider kommen bei uns ja sehr häufig noch grüne Avocados ins Regal. Aber wenn ihr eine gute Avocado habt, kann hier auch nichts schiefgehen!


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen