Donnerstag, 27. Januar 2022

One Pot Pasta mit Tomaten und Spinat


Hallo ihr Lieben,

mein Januar ist und bleibt sehr stressig, daher bleiben wir bei Rezepten, die schnell und einfach sind, und mein Energielevel wieder aufladen. Dazu gehört diese wundervolle One Pot Pasta mit Tomaten und Spinat - meine Lieblingsmischung. Wenn ihr also etwas schnelles, leichtes zum Kochen sucht, lest gern weiter.





Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • Olivenöl
  • 400g stückige Tomaten aus der Dose
  • 75ml Wasser
  • 250g Pasta
  • 100g Spinat
  • 250g Tomaten
  • Salz, Pasta-Gewürz oder Kräuter der Provence



Los geht's: Zunächst die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Nun etwas Öl in einer sehr große Pfanne geben und die Zwiebeln einige Minute glasig schwitzen. Die Gewürze hinzufügen und kurz mitbraten, dann mit den stückigen Tomaten und dem Wasser ablöschen. Nun die Pasta gut unterrühren, mit einem Deckel für 10 Minuten garen lassen. Inzwischen den frischen Spinat waschen und abtropfen lassen. Nach den 10 Minuten Spinat und Tomaten mit in die Pfanne geben, Deckel drauf und weitere 5 Minuten garen. Schließlich mit Salz abschmecken, sehr gut durchmischen und servieren.



Dieses One Pot Pasta-Rezept ist wirklich sehr einfach, schnell gemacht und sehr lecker. Ich mag die Kombination von Tomate und Spinat gern, und davon gibt es hier genug. Alles schmeckt sehr frisch und nichts ist totgekocht. Wirklich ein gut abgewogener Mix aus leckeren Sachen. Ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt inspiriert!


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen