Freitag, 21. Januar 2022

Asiatische Nudelpfanne


Hallo ihr Lieben,

wir wollten mal etwas Neues probieren im neuen Jahr. Mein Partner hatte so einen Gewürzadventskalender und das musste auch getestet werden. Leider hat mich das Rezept nicht ganz überzeugt, da die Nudeln, die darin vorgeschlagen wurden, für mich gar nicht gepasst haben. Das nächste Mal werde ich Asianudeln verwenden, oder zumindest etwas Dünneres wie Spaghetti. Ansonsten war es aber sehr lecker.





Zutaten:

  • 200g Nudeln
  • 125g (Fake)-Hühnchen
  • 1 Paprika
  • 1 Handvoll Minzblätter
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 2-3 EL Sojasauce
  • Asia-Gewürz (z.B. Knoblauch, Paprikapulver, Ingwerpulver, Sumach, Chiliflocken, Kreuzkümmel, Koriander, Kurkuma)
  • Öl



Los geht's: Die Nudeln kochen und abgießen. Das Fake-Huhn mit etwas Öl in einer Pfanne 2 Minuten braten. Den Paprika in feine Streifen schneiden, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Die Paprikastreifen für eine Minute mit dem Huhn braten. Dann etwas mehr Öl hinzugeben und die Nudeln und Gewürze für 2 Minuten mitbraten. Dann mit der Sojasauce ablöschen, die Frühlingszwiebeln unterheben. Die Minzblätter grob zerrupfen und unterrühren. Dann könnt ihr servieren.



Dieses falsche Hühnchen benutzen wir jetzt übrigens schon seit Jahren und ich finde es total grandios. Gerade für solche Gerichte, die nicht sehr viele andere Zutaten haben, die den Geschmack tragen, ist es perfekt. Auch die Gewürzmischung ist klasse, selbst hätte ich das vermutlich so nicht hinbekommen. Daher habe ich sie euch auch verlinkt, ich bekomme da aber nix von. Also das nächste Mal mit anderen Nudeln, ich glaube, dann haut mich das Rezept auch von den Socken. Zumindest hat es viel Potential.


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen